01523 7758193 info@business-takeoff.de

Projekte von Take Off

 

 

Vom Start-up bis zum Konzern

In mehr als 20 Jahren effektiver Fach-, Führungs-, Beratungs- und Trainertätigkeit konnte Take Off unter anderem mit folgenden Unternehmen und Organisationen Projekte zum Erfolg führen:

Anton Thurgood | Maldon salt company ltd

“In 2019 the Maldon salt company ltd wanted to gain greater insight into the German grocery market to capitalise on the continued growth we have seen as well as new opportunities. Following a recommendation, we decided to task Take Off with the project. 

Take Off were able to really get into the detail of our brief and using Manfred’s extensive knowledge of the market, collate market data and present the findings in a format suitable for all business levels. The presentation gave insight into the category as a whole but also the potential opportunities for Maldon in Germany. Above and beyond, Manfred also gave recommendations on how to capitalise on these through marketing support and gap analysis. 

As a result of this project, we have been able to gain in depth knowledge and research to help support key decisions in the future. We look forward to utilising the data to continue the growth in the German market.”

Carolin Schauff | Medienhaus MĂĽller GmbH & Co. KG

“Unsere erfolgreiche Startup-Phase hatte wenig Zeit gelassen fĂĽr die effektive Gestaltung unserer Prozesse zum Handel mit technischen Produkten. Take Off hat zunächst alle Abläufe aufgenommen, ihr jeweiliges Optimierungspotenzial analysiert und eine neue Prozesslandschaft fĂĽr alle betrieblichen Funktionen aufgebaut.

Auf der Basis der Prozesse konnten Job-Inhalte und die Aufbau-Organisation „fit-for-future“ gemacht werden. Manfred Koopmanns Erfahrungen aus Industrie und Mittelstand waren in diesem Zusammenhang von großem Wert für uns, ebenso wie sein diplomatischer Umgang mit unseren Mitarbeitern beim sensiblen Thema „Prozesse und Organisation“.

Als weiteres Projekt hat Take Off alle offenen Projekte des Unternehmens in Workshops mit Geschäftsführung und den Mitarbeitern nach Dringlichkeit und Wichtigkeit sortiert, so dass wir nun nach und nach viele Themen systematisch „abräumen“ können.
Wir haben mit diesem Projekt eine wichtige Grundlage fĂĽr das weitere Wachstum unseres Unternehmens geschaffen. Wir empfehlen Take Off sehr fĂĽr andere Unternehmen, die z.B. nach einer Phase mit starkem Wachstum ihre Abläufe und Organisation anpassen wollen oder mĂĽssen.”

Francisco MartĂ­n, esco | K+S AG

„Ich habe das Seminar „Erfolg im B2B Vertrieb – jenseits steriler Verkaufstechniken“ besucht und kann es nur weiterempfehlen. Zahlreiche andere Vertriebstrainings und -seminare in der Vergangenheit hatten nämlich genau das zum Inhalt: Teilweise sterile Verhaltenshinweise zu Einwandbehandlung und Abschlusstechniken. 

In diesem Seminar ging es um die wenigen, aber wichtigen Faktoren fĂĽr gelungenen Vertrieb: Einstellung, Planung und Kommunikation. Manfred hat das fundiert und im Austausch mit uns Trainingsteilnehmern auf den Punkt gebracht.

In jedem Fall habe ich eines mit nach Hause genommen: Gute Kommunikation, auch das Zuhören, ist super-wichtig und die einzige Chance, die wahren Bedürfnisse des Kunden in einem Verkaufprojekt wirklich zu erkennen.“

 

Tina und Daniel Lang | fintouring GmbH, Spezialreiseveranstalter fĂĽr Finnland und Lappland

Frischer Wind, neue Ideen, anderer Blickwinkel.

Als Familienunternehmen mit bald 50jähriger Tradition haben wir in der Vergangenheit sicher vieles richtig gemacht. Oft aber nur noch intuitiv. Da tut es gut, jemanden an seiner Seite zu haben, der gerade in der größten Krise, in der wir im Tourismus jemals waren, den Kopf frei hat, um neue Ziele anzustoßen.

 Was soll Bestand haben – was kann ĂĽber Bord geworfen werden? Was macht das Unternehmen aus – wofĂĽr stehen wir?

Alles Fragen, die man sich auch selbst stellen kann. Nur gerade weil Herr Koopmann branchenfremd ist, bringt er sich mit einem neuen Blickwinkel ein.

 In einer stets auf Augenhöhe geführten mehrwöchigen gemeinsamen Arbeit haben wir die Grundsteine für die Arbeit der nächsten Monate gelegt.

 Aus der Restrukturierun werden wir mit Sicherheit noch schlagkräftiger hervorgehen, um auch die nächsten Jahrzehnte zusammen mit unseren Mitarbeitern erfolgreich zu gestalten.

 

Wiebke Thusek | Wiebke Thusek Reisen 

Hallo Manfred,

Krisen sind immer ein guter Zeitpunkt fĂĽr eine Bestandsaufnahme, ein Umdenken, einen Neuanfang. Corona war so ein Zeitpunkt, an dem ich mich gefragt habe: wo stehe ich und wo will ich hin?

Das war auch der Auslöser dafür, Dich um Unterstützung zu bitten. Ich hatte Dich als BNI Mitglied kennen und schätzen gelernt. Von Deiner beruflichen Kompetenz war ich überzeugt. 

Plan und Ziel des Projekts waren definiert. Die einzelnen Schritte waren klar, nachvollziehbar und verständlich erklärt. Du hast mir  wertvolle Instrumente  für die Umsetzung an die Hand gegeben. Dafür vielen Dank.  Hilfreich waren auch die praxisnahen Beispiele. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen hast Du meine Gedankensprünge immer wieder in zielgerichtete Bahnen gelenkt.  

Gut gerüstet kann ich in die Umsetzung gehen. Den Weg hast Du mir gezeigt.  Nun liegt es an mir, daraus eine Erfolgsstory werden zu lassen.  Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. 

 

Are you ready for Take Off?

Take Off
Power für Geschäftsentwicklung

GernsstraĂźe 30a
30659 Hannover

Telefon: 01523 7758193

E-mail: info@business-takeoff.de

Social Media:

   

Impressum • Datenschutz • Kontakt