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Projekte von Take Off

 

 

Vom Start-up bis zum Konzern

In mehr als 20 Jahren effektiver Fach-, Führungs-, Beratungs- und Trainertätigkeit konnte Take Off unter anderem mit folgenden Unternehmen und Organisationen Projekte zum Erfolg führen:

Anton Thurgood | Maldon salt company ltd

“In 2019 the Maldon salt company ltd wanted to gain greater insight into the German grocery market to capitalise on the continued growth we have seen as well as new opportunities. Following a recommendation, we decided to task Take Off with the project. 

Take Off were able to really get into the detail of our brief and using Manfred’s extensive knowledge of the market, collate market data and present the findings in a format suitable for all business levels. The presentation gave insight into the category as a whole but also the potential opportunities for Maldon in Germany. Above and beyond, Manfred also gave recommendations on how to capitalise on these through marketing support and gap analysis. 

As a result of this project, we have been able to gain in depth knowledge and research to help support key decisions in the future. We look forward to utilising the data to continue the growth in the German market.”

Carolin Schauff | Medienhaus MĂĽller GmbH & Co. KG

“Unsere erfolgreiche Startup-Phase hatte wenig Zeit gelassen fĂĽr die effektive Gestaltung unserer Prozesse zum Handel mit technischen Produkten. Take Off hat zunächst alle Abläufe aufgenommen, ihr jeweiliges Optimierungspotenzial analysiert und eine neue Prozesslandschaft fĂĽr alle betrieblichen Funktionen aufgebaut.

Auf der Basis der Prozesse konnten Job-Inhalte und die Aufbau-Organisation „fit-for-future“ gemacht werden. Manfred Koopmanns Erfahrungen aus Industrie und Mittelstand waren in diesem Zusammenhang von großem Wert für uns, ebenso wie sein diplomatischer Umgang mit unseren Mitarbeitern beim sensiblen Thema „Prozesse und Organisation“.

Als weiteres Projekt hat Take Off alle offenen Projekte des Unternehmens in Workshops mit Geschäftsführung und den Mitarbeitern nach Dringlichkeit und Wichtigkeit sortiert, so dass wir nun nach und nach viele Themen systematisch „abräumen“ können.
Wir haben mit diesem Projekt eine wichtige Grundlage fĂĽr das weitere Wachstum unseres Unternehmens geschaffen. Wir empfehlen Take Off sehr fĂĽr andere Unternehmen, die z.B. nach einer Phase mit starkem Wachstum ihre Abläufe und Organisation anpassen wollen oder mĂĽssen.”

Francisco MartĂ­n, esco | K+S AG

„Ich habe das Seminar „Erfolg im B2B Vertrieb – jenseits steriler Verkaufstechniken“ besucht und kann es nur weiterempfehlen. Zahlreiche andere Vertriebstrainings und -seminare in der Vergangenheit hatten nämlich genau das zum Inhalt: Teilweise sterile Verhaltenshinweise zu Einwandbehandlung und Abschlusstechniken. 

In diesem Seminar ging es um die wenigen, aber wichtigen Faktoren fĂĽr gelungenen Vertrieb: Einstellung, Planung und Kommunikation. Manfred hat das fundiert und im Austausch mit uns Trainingsteilnehmern auf den Punkt gebracht.

In jedem Fall habe ich eines mit nach Hause genommen: Gute Kommunikation, auch das Zuhören, ist super-wichtig und die einzige Chance, die wahren Bedürfnisse des Kunden in einem Verkaufprojekt wirklich zu erkennen.“

 

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